|
NLP-Ausbildungen
stellen einen Baustein meines Angebotes dar - sie richten sich an
Menschen, die ihre Kommunikationskompetenz systematisch erhöhen wollen
- und haben somit eine Zielgruppe, in der sich unterschiedliche
Menschen einfinden:
- Menschen, die
im Beruf kompetent kommunizieren und ihre Kommunikations-fähigkeit
erweitern wollen - z.B. Verkäufer, Führungskräfte, Trainer/innen,
Berater/ innen, Menschen, die Prozesse koordinie-ren und mit den
unterschiedlichsten Gruppen in den Unternehmen oder Institutionen
verbindlich und klar umgehen wollen.
- Menschen aus
sozialen Berufen genauso wie die, die sich selbstständig
machen oder gemacht haben,
-
JournalistInnen, VertreterInnen von Institutionen, die sich
insbesondere auch mit politischen Gremien auseinandersetzen.
|
|
- AnwältInnen,
MediatorInnen und andere, die mit Menschen verhandeln
- Menschen, die
einfach an sich arbeiten wollen, mit Menschen ihres persönlichen
Umfeldes besser und zielgerichteter zurechtkommen wollen
- und
schließlich alle, die Interesse haben, an sich selbst zu arbeiten
und ihre Selbstmanagement zu verbessern.
NLP gehört
inzwischen zum Grundhandwerkszeug aller "professionellen" Kommunikator/innen.
Durch die ziel- und lösungsgerichtete Arbeitsweise lässt es sich in
den unterschiedlichsten Kontexten gut einsetzen und kann von den
Menschen gut genommen werden, denen "psychologische" Techniken zu
persönlich erscheinen. Mit NLP kann nämlich sehr prozessorientiert
gearbeitet werden - d.h. der NLP - Prozessbegleiter muss den Inhalt
dessen nicht kennen, an dem sein Klient arbeitet.
Dadurch eignet sich NLP sehr gut als Tool im Business-Kontext. |
|